Neue Gruppe in Holland

Stiftung für Japanische und Okinawa Kampfkünste

In Groningen Holland gibt es nun die zweite Schule in Europa, die Mugai Ryu Meishi Ha unterrichtet. Die Gruppe wird direkt von mir unterrichtet und Chris De Jongh Sensei (Niten Ichi Ryu Lehrerstufe, Aikido 5 Dan & Goju Ryu Karate 5 Dan) leitet das Training vor Ort.

Nach dem erfolgreichen und intensiven Mugai Ryu Seminar in Groningen in der Stiftung für Japanische und Okinawa Kriegskünste habe ich eine Mugai Ryu Gruppe errichtet. 17 Stunden Training an zwei Tagen haben ihre Wirkung gezeigt! Ich hoffe, dass wir Mugai Ryu weiter in Europa verbreiten können.

Vielen Dank für das wunderbare Seminar und die tolle Unterstützung von Chris, Klaas und David.

Hier ein Bilder vom Seminar.

Erstmal ein wenig Theorie und Demonstration.

Mugai Ryu Iaido Seminar in Holland

Mugai Ryu Kenjutsu Seminar in Holland

Nach dem Grundlagen und Kihon-Training ging es weiter mit Munazukushi und Shin.

Mugai Ryu Holland

Mugai Ryu Groningen

Mugai Ryu Europe

Zwischendurch musste David posen…

David Erguvan

Und dann waren wir schon beim Abendessen. 8 Stunden Kata Training mit nur 20 Minuten Pause…

Seminar in Groningen

Chris De Jongh Sensei

Am nächsten Tag ging es weiter mit Kumitachi und ich demonstrierte mit David ein wenig Tosei Ryu.

Kenjutsu Holland Groningen Mugai Ryu

Kenjutsu Holland Groningen Mugai Ryu

Kenjutsu Holland Groningen Mugai Ryu

Und abschliessend Tameshigiri!

Tameshigiri Holland Groningen

Tameshigiri Holland Groningen

Tameshigiri Holland Groningen

Tameshigiri Holland Groningen

Und zum Abschluss natürlich noch das Gruppenfoto!

Mugai Ryu Seminar Groningen SJOK

SJOK Groningen

Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten!