Jonas Fell

Leitung des Tenshinkai Dojo in Aachen

Kampfsport Aachen

Seit fünf Jahren lerne und liebe ich Mugai Ryu. Ich habe mich schon früh für Schwertkampf interessiert, aber erst mit Mugai Ryu einen authentischen Stil gefunden.

Während meiner Trainingszeit war ich mehrmals in Japan und habe dort an der internationalen Meisterschaft teil genommen, in Deutschland wurde ich 2013 zum Vize-Europameister in der 2. Dan Kategorie. Ich bin Student an der RWTH Aachen und wohne seit 2014 auch in Aachen, deswegen ist es schwierig geworden in Köln trainieren zu fahren, was mein Beweggrund war in Aachen eine eigene Mugai Ryu Trainingsgruppe zu eröffnen.

Ich verspreche mir von meinem Training, dass ich anhand der Techniken, die ich meinen Schülern vermittle, erkenne wo die Stärken und Schwächen meiner Schüler, sowie meine, liegen. Von meinen Schülern verspreche ich mir einen geregelten und fast schon Familiären Zusammenhalt.

Mugai Ryu Aachen

Ich verstehe mich selbst als einen Menschen, der immer versucht, Situationen aus allen möglichen Blickwinkeln zu betrachten. Ich versuche bei meinen Training sauber und klar zu unterrichten, lasse aber gerne auch mal etwas Humor Einfluss auf das Training ausüben.

Ich persönlich nutze Mugai Ryu als einen Ausgleich zu meinem täglichen Leben, um nicht immer die Sorgen des Alltags im Kopf zu haben, sondern um in mich zu gehen und Ruhe zu finden.