Martial arts for kids

Samurai Kids, stick- and swordfighting for children

Kindertraining - Kinderkurse Köln

Almost every child is fascinated by martial arts and even more of sword- or stick-fighting. That seems only natural, if you watch children playing fighting with sticks. Most children also like to identify with knights, or samurai – the japanese knights.

Kampfkunst für Kinder in Köln

Our children classes are made for the most important people of the world. The kids learn how to use their body and how to behave in a playful manner. They get confronted with their limits and dicipline without getting demoralized. They get self-confident and get a clear mind. The focus, reaction and body awareness improve.

Kampfkunst für Kinder Köln

The martial arts of the samurai is a very essential form of fighting and body use. The kids learn basic understanding of how to use their body and mind. On the other hand they learn how to react on stress situation in a playful manner and get a understanding for potential aggression. It is important to know how to self defend yourself. Surely security is a matter of highest important and we use only safety equipment.

Kinderkurse in Köln für Kampfkunst

Furthermore the children learn how to breathe correctly and get some basic meditation techniques. We teach sublime virtues of Bushido and respect for others as well as moral basics.

Kampfkunst Kindertraining Köln

It is very important to show children that it is fun to move In modern society. TV and video games as well as the internet lead to a deficit of movement.

Kampfsport für Kinder Köln

And last but not least it is a lot of fun and they can meet nice new friends.

Kampfkunst für Kinder in Köln

Samurai Kids, Stock- und Schwerkampf für Kinder

Kindertraining - Kinderkurse Köln

Beinahe jedes Kind ist von Kampfkunst und vor allem vom Schwert- oder Stockkampf fasziniert. Und das nicht ohne Grund! Es scheint in der Natur der Kinder zu liegen, mit Stöcken spielend gegeneinander “zu kämpfen”. Die meisten Kinder identifizieren sich auch häufig und gerne mit Rittern oder Samurai, den japanischen Rittern.

Kampfkunst für Kinder in Köln

Unsere Kampfkunst-Kurse für Kinder in Köln sind speziell auf die Bedürfnisse der wichtigsten Menschen der Welt zugeschnitten. Die Kinder lernen spielend, ihren eigenen Körper und den Umgang mit Anderen kennen. Sie werden mit ihren Grenzen und Disziplin konfrontiert, ohne demoralisiert zu werden. Im Gegenteil, sie entwickeln Selbstvertrauen und einen klaren Verstand. Die Konzentrationsfähigkeit, Reaktion und Körperwahrnehmung werden geschult. Die Kinder werden ausgeglichener und die motorischen Fähigkeiten verbessert.

Kampfkunst für Kinder Köln

Die Kampfkunst der Samurai ist eine sehr essentielle Form des Kampfes und der dazugehörigen Nutzung des Körpers. Die Kids lernen grundlegendes Verständnis zur Nutzung ihres Körpers und auch ihres Geistes. Gleichzeitig lernen sie spielerisch mit Stress-Situationen umzugehen und bekommen ein Gefühl für potentielle Aggression und ein Gefühl für Disziplin. Es ist wichtig zu verstehen, wie man sich verteidigen kann und worauf es zu achten gilt. Selbstverständlich wird auf Sicherheit besonderes Augenmerk gelegt, sodass nur gepolsterte Trainingsgeräte zum Einsatz kommen.

Kinderkurse in Köln für Kampfkunst

Abschließend lernen die Kinder ihren Atem bewusst kennen und nutzen, und auch die Basismeditationen werden unterrichtet. Die edlen Tugenden des Bushido und respektvolle Haltung sowie moralische Vorstellungen werden vermittelt.

Kampfkunst Kindertraining Köln

Gerade in unserer heutigen Gesellschaft ist es wichtig, dass Kinder Spaß an Bewegung bekommen. Internet, TV und Videospiele sind gut, aber verleiten zu Bewegungsmangel. Unsere Kurse können das Interesse an Bewegung wieder wecken.

Kampfsport für Kinder Köln

Das wichtigste aber ist: Die Samurai Kids haben eine Menge Spaß an der Sache und lernen neue nette Freunde kennen.