Kung Fu Kids

Kung Fu für Kinder in Köln

Kung Fu Kids Köln

Im Kung Fu Kids Training werden Kinder spielerisch in die Welt des Kung Fu eingeführt. Der Aufbau von Körper und Geist erfolgt bei uns in Balance von Spaß und einem Grundmaß an Disziplin. Das Kampfkunst Training für Kinder besteht aus folgenden unterschiedlichen Aspekten:

  • Gymnastik – Spiele und Übungen mit Partner als auch alleine zur Stärkung und Förderung der Beweglichkeit
  • Fallschule und Akrobatik – Erlernen von sicherem Abrollen und Einführung in die Grundlagen der Akrobatik
  • Pratzentraining – Übung von unterschiedlichen Kampf-Techniken mit Partner an Pratzen/Schlagkissen
  • Technik Anwendungen – Übungen von Kampf-Techniken mit dem Partner
  • Formen – Traditionelle Kung Fu Formen für Koordination und Körperbewusstsein
  • Freikampf – Freies Kämpfen und Anwenden der Techniken mit Schutzausrüstung
  • Atemübungen & Meditation – Bewusste Atemschule und Meditation

Kung Fu für Kinder in Köln

Die Kinder lernen spielerisch mit Konflikten und Aggression umzugehen, was die Grundlage für Selbstvertrauen bildet. Im Zusammenspiel mit den erlernten Techniken lernen die Kinder realistische und kindertaugliche Selbstverteidigung.

Gerade in unserer heutigen Gesellschaft ist es wichtig, dass Kinder Spaß an Bewegung bekommen. Internet, TV und Videospiele sind gut, aber verleiten zu Bewegungsmangel. Unsere Kampfkunst-Kurse für Kinder können das Interesse an Bewegung wieder wecken.

Kampfsport für Kinder Köln

Disziplin und der respektvolle, aber auch empathische Umgang mit den Mitschülern und Lehrern, sind weitere traditionelle Aspekte der Kampfkunst die vermittelt werden.

Das wichtigste aber ist: Die Kung Fu Kids haben eine Menge Spaß an der Sache und lernen neue nette Freunde kennen.

Kung Fu für Kinder Köln